Erfahrungen

Erfahrungen · 20. April 2020
Am 26. April 1995 kamen die beiden deutschen Franziskanerinnen Sr. Gratias Ruf und Sr. Bernadette Ebenhoch nach Fushë-Arrëz, eine heruntergekommene, kommunistische Arbeiterstadt im Nordosten Albaniens. Fushë-Arrëz entstand sozusagen auf dem Reißbrett 1953. Hier fanden Menschen aus den umliegenden Dörfern Arbeit in der Kupferscheide, in den Sägewerken, der Spanplattenfabrik und dem großen LKW-Reparatur-Werk. Damals hatte Fushë-Arrëz ca. 9.500 Einwohner. Eine Kirche war zu der Zeit...

Erfahrungen · 01. Februar 2019
Bruder Jens Kusenberg ist seit August 2018 für 8 Monate bei uns tätig und berichtet von den Eindrücken die er bislang gewonnen hat ...

Erfahrungen · 16. Januar 2019
Am 27. August 2017 war ich auf den Tag genau 10 Jahre in Albanien, eine gute Gelegenheit, Rückschau zu halten, die Ist-Situation zu bedenken, aber auch nach vorn zu blicken. - Von Bruder Andreas Waltermann